MIT DEM MIETWAGEN 6 WOCHEN DURCH DIE USA
Louisiana, Texas, New Mexico,Utha, Arizona, Nevada und Kalifornien

Eine Reise durch die USA

 

Louisiana, Texas, New Mexico,Utha, Arizona, Nevada und Kalifornien

 

Im Jahr 1996 reiste ich 8 Wochen durch Amerika.

Mit Delta Airlines sind wir von Frankfurt nach New Orleans geflogen mit Zwischenlandung in New York. In New Orleans angekommen brachte uns ein Taxi vom Flughafen zuerst ins Noble Sheraton Hotel im Herzen New Orleans dort verbrachten wir 4 Tage um uns die Stadt anzusehen eine Schaufelraddampfer fahrt zu machen und natürlich New Orleans bei Nacht !Auch das Aquarium of the Americas ist sehr zu empfehlen. Am 4 Tag bekamen wir unseren Leihwagen in Hotel gebracht WOW !ein Buick mit V8 Motor (klasse duck duck Sound !).Nun gings los Westküste wir kommen !

Unser erstes Ziel war der Interstate Highway Nr 10 und die Grenze zu Texas in Texas besuchten wir Houston, San Antonio, El Paso, Sea World und einige National Parks (Dont mess with Texas !)Weiter gings nach New Mexico.

Hier besuchten wir die Carlsbad Caverns und den Big Bend N.P. sind auf staubigen Pisten durch die Wüste gefahren und waren total fasziniert von der weite des Landes. Nächster Bundesstaat war Arizona der Bundesstatt mit den Nationalparks schlecht hin. Hier besuchten wir Phoenix und Tucson mit dem Saguaro N.P. natürlich Monument Valley und Grand Canyon.Weiter gings in den Mormonen Staat Utha dort bestaunten wir den Arches N.P den Zion N.P. und den Bryce Canyon auch Utha hat uns super super gut gefallen das wir eigentlich noch länger bleiben wollten jedoch hatten wir noch eine lange Reise vor uns und machten uns auf Richtung Spieler Paradies Las Vegas quer durch Nevada mit seiner Wüstenlandschaft. Las Vegas ist wirklich schon alleine eine Reise wert !!Der Hoover Staudamm und das Death Valley haben wir uns natürlich auch angesehen bevor wir weiter Richtung Westen fuhren nun erreichten wir den letzten Bundesstatt unserer Reise Californien.

Zuerst fuhren wir nach Norden am Mono Lake vorbei um nach zig Stunden Fahrt endlich in San Fransisco anzukommen. Ich muss sagen San Fransisco ist meine absolute Lieblingsstadt in den USA. Das Flair das diese Stadt ausmacht kann man gar nicht beschreiben die Lage ist unwahrscheinlich schön und es gibt jede menge zu entdecken !

Die Piers Cabel Car fahren. Mit dem Boot nach Alcatraz zu schippern oder die Golden Gate Bridge das Wahrzeichen S.F. zu überqueren echt wunderschön !!Aber auch die Zeit hat ein ende und unser letztes Ziel wartet Los Angeles. Wir bestaunten die Aussicht vom Highway Nr. 1 Traumhaft am Pazifik so das man gar nicht aufhören möchte die Strasse zu befahren !

In LA angekommen legten wir uns gleich ins Zeug den wir hatten nur noch ein paar Tage zeit und es gab so viel was besichtigt werden wollte Santa Monica, Hollywood, Venice Beach, Universal Studios, Disney Land in Annaheim uvm. Auch diese Reise hatte nach fast 8 Wochen ein Ende und wir flogen von Los Angeles über Cleveland wieder zurück nach Deutschland. Es war eine traumhafte Reise!!!!

 

Home
Fische
Gästebuch
Urlaub
Ägypten Reise 2007
Holland 2003
Dominikanische Rep.
USA RUNDREISE 1996
Bilder USA 1996
Bilder USA Teil 2
Florida Reise 2005
Turks&Caicos Islands
Tonle Sap Kambodscha
Indonesien Urlaub
New York 2008
Indonesien
Thailand
Bali Indonesien
Mein Hobby Tauchen
Bryan
Partys
Prag Kurztrip 2007
BAMBERGER SANDKERWA
MEIN CLUB FCN !!!!
Confed Cup 2005
Sitemap

Roman Burkardt | Roman.Burkardt@gmx.net